Dienstag, den 10.11.2020

Quelle: privat

Lagunenschmuck aus Venedig - Veranstalung ist abgesagt!

Seit Jahrhunderten ist Venedig für seinen wunderschönen farbenprächtigen Schmuck aus MUranoglas berühmt. Heute wollen wir unserer Fantasie freien Lauf lassen und selbst Schmuckstücke aus echtem veneziaanischem Muranoglas herstellen. Nach einer kurzen Einführung haben wir die Möglichkeit eine Kette, Armband, Anhänger oder Ohrringe zu entwerfen und anzufertigen. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Ort: Poppenhuus, Engelbrechtsche Wildnis

Beginn: 1. Kurs: 14.00 Uhr und 2. Kurs: 18.00 Uhr

Teilnehmerzahl: je Kurs 10 Personen

Kosten: 20,00 Euro (Verzehr, Kursgebühr) plus Materialkosten

Anmeldung bis zum 02.11.2020 bei Birte Oesau Tel.: 04824/808

Mittwoch, den 25.11.2020

Adventsbasteln der jungen Landfrauen

Gemeinsam wollen wir Advents- und Weihnachtsgestecke basteln. Bringt gerne eigenes Bastelzubehör mit.

Wo: Lohnunternehmer Ch. Sievers, 25588 Huje

Kosten: 5,00 Euro + Materialkosten

Anmeldung bis zum 18.11.2020 bei Lena Diesing Tel.: 0173-6130217

Dienstag, den 15.12.2020

Halbtagestour nach Kiel

Wir wollen wieder los und starten unsere erste Ausfahrt nach Kiel ins Landeshaus. Wir treffen uns um 10.15 Uhr in Neuenbrook auf dem Parkplatz gegenüber der Tankstelle. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Schnitzelhaus geht es wieter zum Landtag. Im Anschluss lassen wir den Tag mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt ausklingen. Die Rückfahrt startet um 17.30 Uhr, sodass wir voraussichtlich um 19.00 Uhr weider in Neuenbrook sind. Während der Busfahrt gilt das Hygienekonzept der Firma Lampe.

Teilnahmerzahl: 30 Personen

Kosten: 45,00 Euro

Anmeldung bis zum 01.12.2020 bei Doris Olschewski Tel: 04821-83114

Mehrtagestour nach Leibzig voraussichtlich 09.09.-12.09.2021

Quelle: privat

Wir möchten Ihnen eine Mehr-Tages-Tour nach Leipzig anbieten. Neben einer Stadtrundfahrt und einem Theaterbesuch werden noch mehr interessante Unternehmungen auf der Tour angeboten.

Anmeldung bei Doris Olschewski Tel.: 04821-83114

Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen und Fahrten sind verbindlich.

Wir versuchen immer, die Kosten für die Veranstaltungen möglichst gering zu halten und behalten uns vor, bei kurzfristiger Absage oder Nichterscheinen, den Kostenbeitrag nachzufordern. Da wir keine Raummiete bezahlen, wird ein Kostenbeitrag für die Kaffeetafel oder einen Imbiss erhoben.

Gäste sind stets willkommen, deshalb geben Sie das Rundschreiben gerne an Freundinnen, Bekannte und Nachbarinnen weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei der Platzvergabe unserer Fahrten die Mitglieder bevorzugt behandelt werden.

Sie stimmen der Veröffentlichung von Fotos auf dem Programm bzw. der Internetseite zu. An allen Veranstaltungen nehmen Sie auf eigene Gefahr teil.