Mittwoch, den 09.10.2019

Quelle: privat

Erntedankfest

Heute möchten wir mit Ihnen/Euch um 14.00 Uhr in der Gaststätte "Weißer Bär" in der Blomeschen Wildnis unser Erntedankfest feiern. Wir beginnen mit dem Landfrauen-Chor und einer Andacht. Nach der Kaffeetafel hören wir einen Vortrag rund um das Gänseblümchen von Frau Brigitte Horstmann mit dem Titel "Daisy oder die Freude am Sein"

Die Landfrauen aus Neuenbrook, Rethwisch und Dägeling richten die Feier aus.

Kosten: 10,00 Euro

Anmeldung Bis zum 04.10.2019 bei Doris Olschewski Tel.: 04821-83114

Mittwoch, den 20.11.2019

Advendsbasteln der Jungen Landfrauen

Beim Lhnunternehmen Chr. Sievers, Bäckerstraße, 25588 Huje wollen die jungen Landfrauen Advents- und Weihnachtsgestäcke basteln und z.B. Weckgläser oder Suppenterrinen adventlich dekorieren. Bitte eigenes Bastelzubehör (Deko-Utensilien, Heißklebepistolen etc.) mitbringen. Tannengrün, Baumrinde und ein bisschen Deko ist vor Ort.

Kosten: 10,00 Euro + ggfs. zus. Materialkosten für Deko-Artikel

Anmeldung bei Stefanie Krey (0160-8119198)

Freitag, den 29.11.2019

Quelle: www.nordzucker.de

Tagestour nach Uelzen zur Zuckerfabrik

Wir treffen uns um 7.00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Tankstelle in Neuenbrook (Achtung! Neuer Abfahrtsort) Von dort fahren wir mit dem Bus nach Uelzen, wo eine interessante Werksführung durch die Zuckerfabrik auf uns wartet. Für die Führung sollte man "gut zu Fuß" sein und an angemessene Kleidung und Schuhe denken. Danach fahren wir weiter nach Lüneburg zum Weihnachtsmarkt. Im Bus gibt es ein kleines Frühstück, daher bitte an die drei Ts (Teller, Tasse, Teelöffel) denken. Unsere Männer sind herzlich eingeladen.Rückfahrt gegen 17.00 Uhr

Kosten: 25,00 Euro

Anmeldung bis zum 10.11.2019 bei Doris Olschewski Tel: 04821-83114

Dienstag, den 03.12.2019

Quelle: privat

Weihnachtsfeier

Wir laden herzlich zu unserer Weihnachtsfeier in die Gaststätte "Weißer Bär" Blomesche Wildnis ein. Wie in jedem Jahr wird der Landfrauenchor mit seinen Liedern für eine weihnachtliche Stimmung sorgen. Nachdem wir gemütlich Kaffee getrunken haben, erleben wir den Vortrag "Käte Kruse und Ihre Puppen" von Frau Salzwedel.

Die Landfrauen aus dem Herzhorner Rhin richten die Feier aus.

Kosten: 10,00 Euro

Anmeldung bis zu 27.11.2019 bei Birte Oesau Tel.: 04824-808

Donnerstag, den 05.12.2019

In der Weihnachtsbäckerei...

unter diesem Motto laden die Jungen Landfrauen zum Plätzchen backen in die Fachschule für Hauswirtschaft, Mannhardtstraße 3, 25557 Hanerau-Hardemarschen ein. Es werden leckere LandFrauen-Plätzchen-Rezepte nachgebacken. Rezeptwünsche dürfen mit der Anmeldung gerne abgegeben werden.

Kosten: 20,00 Euro

Anmeldung bei Stefanie Albers Tel.: 0151-70011899

Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen und Fahrten sind verbindlich.

Wir versuchen immer, die Kosten für die Veranstaltungen möglichst gering zu halten und behalten uns vor, bei kurzfristiger Absage oder Nichterscheinen, den Kostenbeitrag nachzufordern. Da wir keine Raummiete bezahlen, wird ein Kostenbeitrag für die Kaffeetafel oder einen Imbiss erhoben.

Gäste sind stets willkommen, deshalb geben Sie das Rundschreiben gerne an Freundinnen, Bekannte und Nachbarinnen weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei der Platzvergabe unserer Fahrten die Mitglieder bevorzugt behandelt werden.

Sie stimmen der Veröffentlichung von Fotos auf dem Programm bzw. der Internetseite zu. An allen Veranstaltungen nehmen Sie auf eigene Gefahr teil.