Mittwoch, den 25.01.2023

Quelle: privat

Jahreshauptversammlung um 14.30 Uhr

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung geht den Mitgliedern schriftlich zu.

Anmeldung siehe Einladung

Dienstag, den 14.02.2023

Vortrag über unser „digitales Erbe“ um 14.30 Uhr im Poppenhuus

Unser „digitales Erbe“, so lautet der Titel des Vortrags von Frau Studt-Jürs. Unser Leben wird immer digitaler. WhatsApp, Facebook, Instergram usw. gehören schon zu unserem Alltag. Aber was passiert mit unseren Daten und Konten im Netz, wenn wir nicht mehr da sind?

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Anmeldung Bus zum 07.02.2023 bei Christa Seider TEL.: 01514-2423061

Samstag, den 18.03.2023

Keramikmalerei um 13.30 Uhr im Poppenhuus in der Engelbrechtschen Wildnis

Das „Pinselwerk“ aus Heide kommt zu uns! In gemütlicher Atmosphäre bemalen wir unser eigenes Lieblingsstück aus Keramik und gönnen uns eine kleine Auszeit vom Alltag. Die Umsetzung der verschiedenen Maltechniken ist mit der fachlichen Hilfe recht einfach, so dass auch vermeintliche „Nichtmalerinnen“ etwas Schönes gestalten können.

Die gefertigten Keramiken werden im Pinselwerk gebrannt und können dann beim Poppenhuus abgeholt werden.

Kosten: 10,00 Euro (Kaffee und Kuchen) + Materialkosten ca. 20 Euro

Anmeldung bis zum 10.03.2023 bei Thelse Wischmann 0170-1640375

Mittwoch, den 19.04.2023

Vortrag „Unsere heimischen Vögel“ um 14.30 Uhr im Poppenhuus

In einem liebevoll gestalteten Bildervortrag erfahren wir vieles über unsere gefiederten Gartenbewohner und bekommen einen Einblick in die einmalige Welt der Vögel.

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Anmeldung bis zum 10.04.2023 bei Christa Seider Tel.: 01514-2423061

Mittwoch, den 24.05.2023

Halbtagestour zum Ohlsdorfer Friedhof

Wir treffen uns voraussichtlich um 13.30 Uhr in Neuenbrook auf dem Parkplatz gegenüber der Tankstelle. Dann fahren wir zum größten Parkfriedhof der Welt. Hier spazieren wir durch die einzigartige Anlage mit unzähligen Laub- und Nadelbäumen, Teichen und Wasserläufen sowie seinen historischen Bauten, Grabdenkmälern und modernen Themengrabstätten. Die Rhododendrenblüte ist ein weiteres Highlight. Zum Abschluss kehren wir in das nahegelegene Café am Friedhof ein. Rückkehr ca. 18.00 Uhr.

Kosten: Noch nicht bekannt. Bitte bei Anmeldung erfragen.

Anmeldung bis zum 10.05.2023 bei Doris Olschewski TEL.: 04821/83114

Vorankündigung

Mehrtagestour ins Wendland

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder auf Reisen gehen. Wir laden herzlich zur Mehrtagestour von Sonntag, den 03.09.2023 bis zum Mittwoch, den 06.09.2023 ins schöne Wendland ein. Wir besuchen die Rundlingsdörfer, die Stadt Hitzacker und erkunden die Elbtalauen per Schiff.

Kosten: noch nicht bekannt

Anmeldung bei Doris Olschewski TEL.: 04821/83114

Quelle: Lukas Saul

ALLE VERANSTALTUNGEN UND FAHRTEN FINDEN NACH DEN ZU DEM ZEITPUNKT GELTENDEN CORONA-REGELN STATT!!

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Die Anmeldungen zu den Veranstaltungen und Fahrten sind verbindlich.

Wir versuchen immer, die Kosten für die Veranstaltungen möglichst gering zu halten und behalten uns vor, bei kurzfristiger Absage oder Nichterscheinen, den Kostenbeitrag nachzufordern. Da wir keine Raummiete bezahlen, wird ein Kostenbeitrag für die Kaffeetafel oder einen Imbiss erhoben.

Gäste sind stets willkommen, deshalb geben Sie das Rundschreiben gerne an Freundinnen, Bekannte und Nachbarinnen weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei der Platzvergabe unserer Fahrten die Mitglieder bevorzugt behandelt werden.

Sie stimmen der Veröffentlichung von Fotos auf dem Programm bzw. der Internetseite zu. An allen Veranstaltungen nehmen Sie auf eigene Gefahr teil.